Neben dem nachhaltigen Umgang mit Ressourcen und dem Schutz der Umwelt, pflegt HCR auch nachhaltige Beziehungen zu seinen Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern. Dazu haben wir innerhalb der Outdoor Life Group einen Code of Conduct definiert und uns diesem verpflichtet. Unser Wachstum und unsere langfristige Rentabilität beruhen auf drei zentralen Werten, die alle unsere Aktivitäten leiten:
Verlässlichkeit, Respekt und Verantwortung.
Der Verhaltenskodex beschreibt, wie wir diese Werte tagtäglich in die Praxis umsetzen. Er erläutert unsere Verpflichtungen und Erwartungen gegenüber den Stakeholdern und bietet Leitlinien für unsere Mitarbeiter und alle, die in unserem Namen arbeiten.
Zuverlässigkeit, Respekt und Verantwortung
sind unsere zentralen Werte.
Dies setzt voraus, dass wir kurz- und langfristig verantwortungsbewusst handeln und uns das Vertrauen unserer Kunden, Lieferanten, Kollegen und anderer Beteiligter jeden Tag aufs Neue verdienen. Vertrauen sorgt für mehr Arbeitszufriedenheit, bessere Ergebnisse und längerfristig für mehr Erfolg. Dies können wir nur gemeinsam erreichen, denn jeder Mitarbeiter trägt zum guten Ruf unseres Unternehmens und zum Vertrauen, das andere in uns setzen, bei.
Wir respektieren die unterschiedlichen Talente, die jeder Mitarbeiter mitbringt. Respekt zeigen wir außerdem durch die Einhaltung höchster Integritätsstandards, insbesondere durch Verhinderung von Korruption, Betrug und wettbewerbswidrigen Praktiken.
Unsere Mitarbeiter tragen ein hohes Maß an Eigenverantwortung und haben die Möglichkeit, selbst Entscheidungen zu treffen. Verantwortung zu tragen bedeutet auch, rechenschaftspflichtig und transparent zu sein und den Mut zu haben, Fehler zuzugeben. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Arbeitsweise und die Art und Weise, wie wir unsere Ziele erreichen wollen: indem wir uns an die Buchstaben und den Geist dieses Kodex halten, der unser geschäftlicher Kompass ist.